Mittwoch, 28. September 2011

Sonicare AirFloss von Philips im Test

Heute möchte ich den Philips Sonicare AirFloss vorstellen, den ich im Rahmen des trnd - Projektes knapp 8 Wochen getestet habe.


Allgemeine Informationen

Es handelt sich um ein Gerät, mit dem man schnell und einfach die Zahnzwischenräume reinigen kann.
Dies geschieht durch einen schnellen Strahl aus Wasser und Luft, der Plaque und Zahnbelag zwischen den Zähnen löst. Beschrieben wird es als Alternative zur Zahnseide.
Anschaffungskosten: 99,99 €  
2 Ersatzdüsen im Nachfüllpack: 9,99€


Zubehör

Sonicare AirFloss
Düsenaufsatz
Ladestation
 
Bild:  Denise988



Anwendung

Man füllt in den Tank etwas Wasser oder Mundspülung und schaltet das Gerät ein.
Dann setzt man das Gerät an den Zahnzwischenräumen an und drückt den Knopf. Dabei wird ein Sprühstoß in den Zahnzwischenraum abgegeben. Dies wiederholt man an jedem Zahnzwischenraum.



Bild:  trnd.com

Pro
  • Reinigung der Zahnzwischenräume in weniger als einer Minute
  • einfache Handhabung
  • auswechselbare Düsen
  • lange Akkulaufzeit (von mindestens 2 Wochen)
  • einfache Reinigung

Kontra
  • hohe Anschaffungskosten
  • Zahnfleischbluten bei erstmaliger Nutzung


Fazit 

Nach 8 wöchigem Test fällt mein Fazit durchaus positiv aus. Bevor ich den Sonicare AirFloss zum Test zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich nur Zahnseide verwendet und das leider nur unregelmäßig, da mir das zeitlich manchmal zu aufwändig war. Jetzt reinige ich meine Zahnzwischenräume morgens und abends, da ich mit dem Sonicare Airfloss nur eine Minute brauche. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Zahnfleischbluten haben sich bei mir nach einer Woche eingestellt. Das Gerät ist viel einfache in der Anwendung als Zahnseide, was ich wirklich super finde. Auch wenn die Anschaffungskosten etwas höher sind, muss ich sagen, dass es sich durchaus lohnt, das Gerät zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen